Mit Liebe teilen!

Erfolgreiche Mädchen-Auswahl

Am vergangenen Wochenende nahm die D-Juniorinnen-Mannschaft Hallenturnier des TSV Bernhausen teil. Insgesamt kämpften 12 Teams in zwei Gruppen à 6 Teams um den Turniersieg.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TV Zazenhausen und konnten dank zweier Tore von der im Jahrgang 2015 geborenen Josephine einen überzeugenden 3:0-Sieg einfahren. Diese frühe Führung gab uns Selbstvertrauen für die weiteren Spiele.

Das zweite Spiel gegen Wendlingen wurde souverän gewonnen, wodurch wir gegen die beiden stärksten Gruppengegner alles in unserer Hand hatten. In einem hart umkämpften Spiel gegen das starke Team aus Mönchberg erreichten wir ein verdientes 2:2. Leider mussten wir in der letzten Minute gegen den späteren Finalisten SV Hegnach eine knappe Niederlage hinnehmen, obwohl wir die klar überlegene Mannschaft waren.

Trotz dieser Ergebnisse erreichten wir das letzte Gruppenspiel, das wir mit 4:2 gewinnen konnten, vor allem dank der vier Tore von Helene. Damit war der Einzug ins Spiel um Platz 5 gesichert.

Im Spiel um Platz 5 gerieten wir zunächst in Rückstand, konnten die Partie aber dank eines Traumtores von Mia, die eine herausragende Leistung ablieferte, drehen. Das 2:2 in der letzten Minute für den SSV Zuffenhausen war am Ende verdient, und wir konnten uns nicht beschweren. Trotz zweier gehaltener Elfmeter von unserer Kapitänin Toni (Antonia) verloren wir schließlich mit 2:3 nach Elfmeterschießen und belegten den 6. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Helene zur besten Spielerin des Turniers ernannt, was einen weiteren Erfolg für unser Team darstellte.

Alles in allem lieferten wir ein großartiges Turnier ab und hatten jede Menge Spaß. Der TSV Bernhausen hatte eine hervorragende Veranstaltung für die D-Juniorinnen auf die Beine gestellt, und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Folg uns auf

FACEBOOK

Auf Facebook folgen

Folg uns auf

INSTRAGRAM

Auf Instagram folgen

Mitglied werden

MITGLIED

Mitglied werden