Mit Liebe teilen!

Liebe Mitgliederinnen und -Mitglieder,
liebe Freunde des FV Germania Degerloch,

über ein Jahr Leben unter Pandemiebedingungen liegt hinter uns,
ein Jahr der Einschränkungen und Anpassungen und des Verzichts.
Ein Jahr, in dem wir unseren liebsten Hobbies nicht wie gewohnt nachgehen konnten.

Wir als Verein haben im vergangenen Jahr alles versucht, das Maximalmögliche an Vereinsleben aufrecht erhalten zu können.

So wurden durch unsere Jugendabteilung immer wieder die Rahmenbedingungen für den Trainingsbetrieb angepasst, sodass im Rahmen der jeweils aktuell gültigen Verordnungen Sport, Bewegung, Geselligkeit, Miteinander ermöglicht wurde.

Unsere 1. Mannschaft lag zum Abbruch der Saison punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Breitensportler/innen walken und treffen sich online zum Pilates.

Für dieses flexible Engagement wollen wir uns ganz herzlich auch im Namen aller Sporttreibenden, Kindern und Jugendlichen bei unseren ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen,

Trainern, Übungsleitern, Helfern und Unterstützern bedanken.

Ohne sie wäre das alles nicht möglich!

Trotz aller Bemühungen konnte jedoch nicht alles realisiert werden. 

So konnten Veranstaltungen, wie z.B. unsere 1. Mai Hocketse und Jugendturniere, die zu 

unserem Vereinsleben gehören, eben nicht stattfinden.

Auch unsere Mitgliederversammlung musste 2020 pandemiebedingt ausfallen. 

Dieses Jahr sind satzungsgemäß Neuwahlen erforderlich. Die jährlich vorgeschriebene Kassenprüfung werden wir in diesem Jahr für die Jahre 2019/2020 zusammen durchführen und auf der nächsten Mitgliederversammlung vorstellen. Hierzu planen wir, Ihnen im zweiten Halbjahr einen Präsenztermin anzubieten, sofern es die Corona-Vorgaben zulassen.

Eine Online Versammlung sieht unsere Satzung leider nicht vor.

Obwohl der Spielbetrieb ruht, der Trainingsbetrieb eingeschränkt ist, unser Verein FV Germania Degerloch lebt!

Nicht zuletzt durch Ihre Loyalität. Wir können es nur immer wieder betonen, dass ein Verein durch seine Mitglieder lebt.

Wie ist nun der Ausblick?

  • Abteilung Kinderturnen für die ganz Kleinen von 3 bis 5 Jahren in der neuen Sporthalle Waldau

  • Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes

  • Schnellstmöglicher geregelter Neustart nach Aufhebung der Restriktionen

  • Sanierung des Spielplatzes

  • Umrüstung Flutlicht auf moderne LED-Technologie

  • Sanierung des unteren Kabinentraktes

  • Jahreshauptversammlung im 2. Halbjahr mit Neuwahlen

  • 2022: Vereinsjubiläum 125 Jahre FV Germania Degerloch 1897

Vieles konnte aber unterdessen auch bereits schon umgesetzt werden. So wurden  in unserer Gaststätte die Fenster samt Rollläden erneuert und diverse Reparaturarbeiten an der Technik durchgeführt.

Drei Mal trafen sich fleißige Helfer im Rahmen von Arbeitsdiensten, um das Gelände in Schuss zu halten. Unter anderem wurden die Kabinen durch einige Eltern gestrichen.

Und: ab dem Pfingstwochenende geht unsere komplett neu gestaltete Homepage online. Sie wird in den nächsten Wochen und Monaten stetig komplettiert werden.

Gerne erwarten wir Kommentare und Anregungen.

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen daran Beteiligten, besonders bei Eduard Ermanntraut (https://www.linkedin.com/in/ermanntraut/) für die professionelle Erstellung der Website. Er ist selbst Mitglied im Verein, aktiver Spieler bei uns und hauptberuflich erstellt er in der Selbstständigkeit Online-Shops und Webseiten.

Wenn auch Sie mitwirken wollen: „Die Türen stehen offen!“ Sie sehen, nicht nur hinterm Horizont, auch bei Germania geht es weiter!

Auf ein Wiedersehen bei Ihrem FV Germania Degerloch 1897 e.V..

Bis Bald und bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand

Björn Breurer
Markus Maurer
Klaus-Jürgen Josefiak
Peter Molz

Folg uns auf

FACEBOOK

Auf Facebook folgen

Folg uns auf

INSTRAGRAM

Auf Instagram folgen

Mitglied werden

MITGLIED

Mitglied werden